SV Förste - TSV Nesselröden
Pascal Lohr mit vollem Einsatz gegen den Tabellenführer.

Förste mit zwei Gesichtern.
Auf ein schlechtes folgt meist ein gutes Spiel der Grün-Weißen. Nach der miserablen Leistung gegen Wulften, konnten die Zuschauern nun auf die Statistik hoffen und eine engagiertere Leistung der Förster erwarten.

Zum Spiel
Der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier. Nach schlecht kommt mal wieder gut. Und das war es auch, was die Förster gegen den Tabellenführer auf den Rasen brachten.

Förste agierte mit der reiferen Spielanlage und setzte einige Nadelstiche in Richtung des Gästetorwarts. Die beste Chance hatten P. Lohr und J. Römermann, als Beide an einem flachen Freistoß vorbeisegelten. Nesselröden wurde im Laufe der ersten Halbzeit stärker und erspielte sich ebenfalls einige kleinere Chancen. Es bedarf jedoch der Mithilfe der Förster Verteidiger, die mit zwei haarsträubenden Fehlern die 0:2 Führung vorbereiteten (32. und 38.  Min). Nachdem Doppelschlag hatte Nesselröden mehrfach die Möglichkeit auf das 0:3, verpasste es jedoch mit dem letzten Zug die Vorentscheidung zu erzielen.

So war es J. Stäblein, der seinen Fehler zum 0:1, mit einem herrlichen Treffer wieder gut machte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld traf Stäblein sehenswert, mit dem Rücken zum Tor, zum 1:2 (44. Min)

Halbzeit
Mit dem Anschlusstreffer im Rücken ging es in Runde zwei. Förste kam erholt aus der Halbzeitpause. Die letzten, schwachen, 10 Minuten waren vergessen. Förste spielte mindestens gleichwertig und konnte sich einige Chancen herausspielen. Die beste verpasste P. Lohr, als er aus 20 Meter nur den Pfosten traf.

So war es dem „alten Mann“ vorbehalten, mit seiner Erfahrung, den Ausgleich zu erzielen. In der 68. Minute wurde K. Zarins vor dem Tor freigespielt. Z nutzte den Freiraum und konnte unbedrängt am Keeper vorbeischieben.

Förste blieb weiter spielbestimmend, musste allerdings immer auf gefährliche Konter der Gäste aufpassen. Mehrere taktische Fouls waren die Folge. So kam es noch zu zwei berechtigten Platzverweisen gegen Stäblein und Kurze kurz vor Schluss.

Bitter: Nach der gelb-roten Karte gegen Kurze erhielt Nesselröden einen Freistoß in 20 Meter Torentfernung. Diesen konnte Keeper Bergmann noch zur Seite abwehren, wo ein Gästespieler freistand und zum glücklichen Siegtreffer einschieben konnte. (90.+2 Min)

Fazit
Der SV Förste verkaufte sich gut und war über die kompletten 90 Minuten mindestens gleichwertig. Ob es am Ende ein oder drei verlorene Punkte sind, mag jeder selbst entscheiden.
Ganz bitter: Wie im Hinspiel geriet man auch erst in den Schlussminuten auf die Verliererstraße.
Schade, heute war mehr drin.

Am kommenden Sonntag ist man zu Gast in Lerbach.
Die Mannschaft um Trainer R. Körber setzt alles daran die Statistik von einem guten auf ein schlechtes Spiel zu brechen, um auch in Lerbach zu punkten. Notfalls ziehen wir eine andere Statistik heran: Und zwar sind wir in der Rückrunde auswärts noch unbesiegt.
Ziemlich viele unnütze Statistiken ;-) – Was zählt ist die gleiche Einsatzbereitschaft wie beim heutigen Spiel.
Auf geht’s!

Für den SV spielten:
C. Bergmann, L. Kurze, J. Römermann, J. Stäblein, T. Albrecht, S.-E. Fabinger, F. Schmidt, L. Meister, N. Herr, P. Lohr und C. Ehrhardt
Eingewechselt: P. Wägener und K. Zarins

Bericht: Christian Ehrhardt, Fotos: Stefan Buchhop